Malta — SEA IT, FEEL IT, LOVE IT

Malta

SEA IT, FEEL IT, LOVE IT

Unterkünfte für Malta

Sortieren & Filtern

Welcome to Malta

Malta pflegt einen entspannten Lifestyle und euer Sommerfeeling ist definitiv save! Der traumhafte Inselstaat beschert euch heiße Tage, laue Nächte und clubbing all night long for free. Legendäre Discos, Festivals, Bars, Pubs & Chillout Lounges warten jede Nacht in St. Julian`s auf euch! Obendrauf ist euch tollstes Badewetter im Schnorchelparadies garantiert. Entdecke Malta und andere tolle Orte mit unseren Jugendreisen!

Die perfekte Kulisse dazu bieten euch malerische Buchten und türkis schimmerndes Wasser. Die köstliche Inselküche sowie unendliche Shoppingmöglichkeiten machen euren Sommergenuss perfekt!

#welcometoparadise

Geografische Lage

Malta liegt im südeuropäischen Teil des Mittelmeeres und ist ein kleiner Inselstaat. Er gehört zum maltesischen Archipel. Ein Archipel ist die Region bestehend aus einer Inselgruppe und dem Gewässer zwischen den Inseln – der maltesische Archipel besteht aus der Hauptinsel Malta und der sehr kleinen, kaum erwähnenswerten Insel Manoel Island sowie Gozo und Comino (weitere sehr kleine aber dennoch dazugehörige Inseln sind Cominotto, Filfla, St. Paul’s Island und Fungus Rock).

Durch die Nähe zur tunesischen sowie zur afrikanischen Küste habt ihr auf Malta fast 365 Tage im Jahr Sonnenscheingarantie. Die Insel eignet sich also neben den Sommerreisen auch bestens für Trips im Frühjahr sowie für entspannte Tage in den Herbstferien.

Klima

Malta ist klimatisch durch die Subtropen geprägt, sprich von trockenen und warmen Sommern, aber für Mitteleuropäer durchaus angenehm und keinesfalls zu heiß. Die wärmsten Monate sind Juni – August, in denen wir eine Höchsttemperatur von bis zu 32°C vorfinden.

Trotz des trocken-heißen Klimas erfrischen euch regelmäßig Briesen, vom Mittelmeer herkommend. So könnt ihr euch ganz entspannt den ganzen Tag an einen der schönen Strände legen und die Sonne ausgiebig genießen.

Nachtleben

Das Nachtleben auf Malta ist vielfältig und einfach großartig! Die Clubs und verschiedenen Bars verlangen überwiegend keinen Eintritt und haben für jeden Geschmack genau die richtige Location. Malta ist außerdem durch zahlreiche Hollywood-Produktionen weltweit bekannt und bietet euch so viele internationale Bekanntschaften und neue Freundschaften. Nicht nur das Wetter in Malta ist typisch mediterran sondern auch die Lebenseinstellung der Malteser: „Das Leben genießen und feiern so oft es geht“. Daher ist am Strand und in den vielen Gassen der verschiedensten Orte immer etwas los. Neben kleinen Bars und zahlreichen Restaurants findet ihr auf der ganzen Insel verteilt auch kleinere Discotheken und renommierte Clubs, die für jeden Geschmack genau das richtige Programm bieten.

Vor allem St. Julian’s ist das Party-Mekka für junge Malta-Urlauber. Der Ort an sich ist geschichtlich geprägt, hat herrliche Strände mit türkisblauem Wasser und eine romantische Strandpromenade zu bieten. Das Vergnügungsviertel des Ortes heißt „Paceville“.

Neben St. Julian’s sind aber auch Sliema und Valletta gute Ausweichmöglichkeiten, falls man es dann doch mal etwas ruhiger haben möchte und abseits vom Trubel einen unvergesslichen Abend genießen möchte.

Strände

Die zahlreichen Strände der Insel sind traumhaft schön sowie malerisch und gerade deshalb auch Kulisse von Serien wie „Game of Thrones“ oder dem ausgezeichneten Film Troja. Neben kleineren Sandstränden lassen sich auch viele Felsstrände erkunden und sind gern genutzte Hintergründe für das perfekte Urlaubsbild.

Unter strahlend blauem Himmel könnt ihr in türkisfarbenen Lagunen schwimmen und historische Aussichten auf verschiedene Bauwerke, Orte oder die außergewöhnlich schöne Natur genießen.

Die bekanntesten Strände liegen im Norden der Insel wie z.B. Mellieha Bay, Ghajn Tuffieha und Golden Bay. Wer es lieber etwas ruhiger mag, fährt mit dem sehr günstigen Linienbus an die Spitze Maltas. Dort findet ihr beispielsweise Paradise Bay und Armier. Durch die guten Wetterbedingungen und die geographische Lage ist die Insel und ihre Strände aber nicht nur bei Sonnenanbetern sondern auch bei Windsurfern und Wassersportlern beliebt. Auch Aktivitäten wie Jet- und Wasserskifahren sowie verschiedenste Bootsausflüge stehen zur Auswahl.

Sehenswürdigkeiten

Die Insel Malta ist zwar klein, aber OHO! In ihr steckt viel Geschichte, viel Natur, viel Kultur, viel Party und maltesische Lebenslust. Das wohl bekannteste Wahrzeichen Maltas ist das „Aszure Window“ in der Nähe von Gozo. „Azure Window“ bedeutet so viel wie „blaues Fenster“. Unter den verschiedensten Umwelteinflüssen in vielen vergangenen Jahren entstand dieses Felstor in Mitte einer hellblauen sehr klaren Lagune. Es ist etwa 100 Meter lang und 20 Meter hoch. Durch seine Schönheit und dem von den Maltesern ausgesprochenen Denkmalschutz wirkt es wild und wie von Menschenhand unberührt. Bekannt wurde es durch verschiedenste Hollywoodproduktionen, vor allem durch die beliebte Serie Game of Thrones.

Für Kulturliebhaber ist ein Besuch im megalithischen Tempel von Mnajdra auf jeden Fall sehenswert. Der Tempel ist seit 1980 ein Teil des UNESCO Weltkulturerbes und steht wie so vieles auf Malta unter Denkmalschutz. Gebaut wurde der Tempel zwischen 3800 v. Chr. und 2500 v. Chr. und zeigt Maltas Besuchern oft, auf was für eine lange Geschichte diese traumhafte Insel zurück schauen kann. Welches Volk die Grundmauern dieses Bauwerks aus Kalksteinquadern errichteten, lässt sich heute nicht mehr sagen. Allerdings wird das plötzliche Verschwinden dieses Volkes durch eine Dürrezeit vermutet, durch die es dem Volk nicht mehr möglich war, Ackerbau zu betreiben.

Wer sich für Filmproduktionen auf der Insel interessiert, für den ist „Popeye Village“ das Highlight jeder Malta-Reise. Diese Kulissenstadt wurde vom Regisseur Robert Altman 1979 für seinen Film “Popeye – der Seemann mit dem harten Schlag“ extra erbaut und wird heute als Freizeitpark genutzt. Der Park bietet euch verschiedene Shows, Ausstellungen der Requisiten des Films, ein Kino in dem der Film regelmäßig auf vielen verschiedenen Sprachen gezeigt wird und natürlich Bootstouren auf der Anchor Bay. Es ist für jung und alt ein schöner und abschließender Ausflug für einen filmreifen Urlaub.

Geschichte

Die ersten Völker lebten bereits in der Jungsteinzeit auf der Insel und hinterließen zahlreiche Bauwerke, die bis heute zu sehen sind. Nach vielen Dürren auf der Insel und dem Rückgang des fruchtbaren Bodens, verschwanden diese Völker schnell und siedelten auf das Festland um. Dadurch blieb die Insel eine längere Zeit lang unbewohnt. Als die Seefahrt verschiedenster Reiche begann und die immer wieder erneute Suche nach neuen Territorien stattfand, gelang die Insel immer wieder in verschiedene Herrschaften der Punier, der Römer aber auch der Araber. Ende des 1700 Jhd. eroberte dann Frankreich die Insel, wurde aber von Großbritannien vertrieben. Nachdem Malta dann 164 Jahre in britischer Kolonialherrschaft gefangen war, entließen diese Malta dann 1964 in die Unabhängigkeit. Trotzdem ist Malta bis heute ein beliebtes Ziel für Sprachreisen, beispielsweise um das eingerostete Britisch-Englisch aufzufrischen.

Lea aus Malta

Jugendreise Teamer in Malta

Teamer Tipp!

Meine Empfehlung für euch ist Hop On – Hop Off Bus Tours. Düst kreuz und quer über die Insel und strandet dort, wo es euch gefällt. Lasst euch einfach treiben! Schmeißt euch in den wundervollen Buchten Golden & Tuffieha Bay ins Wasser, flaniert durch die Shops in Sliema und St. Julian`s und schaut euch die beeindruckenden Städte Mdina oder Valletta an.

Impressionen


Leistungen

Wir möchten, dass eure Reise mit uns der Sommer eures Lebens wird. Wir haben deshalb für euch unsere Reiseleistungen entsprechend euren Wünschen zusammen gestellt.

Diese Leistungen zeigen euch einen kleinen Überblick, was euch bei eurer Reise erwartet. Dazu gehören natürlich eine Extraportion Party, Sonne, Meer und FUN!

Falls ihr Fragen zu unseren Reiseleistungen habt, freuen wir uns auf euren Anruf unter 040-57 00 65 70 oder schreibt uns.

Können wir euch ein speziell für euch ausgearbeitetes Angebot erstellen?
Dann schreibt uns einfach eine Angebotsanfrage!

8-Tage-Reise
8 Tage Aufenthalt in Malta
Flug mit Lufthansa, Condor, Air Malta oder vergleichbarer Airline
Unterkunft in gebuchter Hotelkategorie
Selbstverpflegung, Frühstück, Halb-, oder Vollpension, je nach gebuchter Kategorie
24 Std. Fun-Partyguide mit vielen Tipps und 24 Std. Notruf Service
Ausflugsprogramm gegen Aufpreis(Juli & August)
Transfer (Flughafen-Hotel-Flughafen) zubuchbar
Veranstalterhaftpflichtversicherung
Ab 20 Personen erhält der Hauptbucher/Organisator 200 € von uns
NEU! Cooler FUNbag inklusive!

Ausflüge

malta-ausflug-pool-party

Lazy Pirate Pool Party @ Café del Mar - A party venue like no other

Chill, dine & dance – das Café del Mar ist ein absoluter Geheimtipp! Relaxt am traumhaften Infinity Pool und genießt die atemberaubende Sicht auf das Meer. Umarmt den Sonnenuntergang und schlürft erfrischende Cocktails. Der Himmel wird dunkler, der Beat immer lauter. TANZEN!!


malta-ausflug-nightboar-party

Night boat party to remember for the rest of your life!

Discover Malta from the sea! Geht mit der Spirit of Malta ab Sliema an Bord und erlebt eine unvergessliche Partynacht in der wunderschönen Kulisse des Sonnenuntergangs. Das Partyboot versorgt euch während des Trips mit vielen Köstlichkeiten. Maltesische Snacks, Wein und ein DJ mit guter Musik sorgen für beste Stimmung. Einfach der beste Club auf dem Wasser.


malta-ausflug-zur-blue-lagoon

Badeparadies Blue Lagoon

Das tiefblaue Wasser und die grandiosen Lichtspiele verzaubern euch im Traumurlaubsziel Blue Lagoon auf der Insel Comino. Das Wasser schillert hier in den verschiedensten Türkistönen. Die Spirit of Malta entführt euch zu dieser malerischen Bucht. An den schönsten Stellen wird ein Stopp zum Schwimmen, Schnorcheln und Sonnenbaden eingelegt. Zur Erfrischung gibt es den ganzen Tag über Bier, Wein und Wasser sowie ein Buffet zur Mittagszeit. Anschließend ist Party angesagt!


malta-ausflug-nach-valletta

Ausflug in die Hauptstadt Valletta

Aufgrund der guten Busverbindungen gelangt ihr ruck zuck von jedem Hotel in die Hauptstadt Valletta. Diese könnt ihr problemlos auf eigene Faust entdecken oder ihr schließt euch einer Stadtführung an. Valletta bietet euch jede Menge Einkaufsmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten sowie herrliche Ausblicke über die Häfen. Lasst eure Erlebnisse nach eurer Sightseeing Tour in einem der vielen einladenden Cafés und Restaurants Revue passieren.

Discos

malta-disco-cafe-del-mar

Café del Mar

Ihr wollt eine Partylocation der Extraklasse? Dann seid ihr hier genau richtig! Mit einem atemberaubenden Blick auf das Mittelmeer gehört dieser Club zu den angesagtesten der Insel. Die Terrasse mit Infinitypool ist der ideale Ort um den Sonnenuntergang zu bestaunen und nebenbei zu heißen Beats von mega DJs die Hüften zu schwingen. Gönnt euch einen erfrischenden Drink aus der Vielfalt an Cocktails, die euch das Cafe de Mar bietet.

Eine Coucharea gibt euch die Gelegenheit, zwischendurch mal die Füße zu entspannen und die unglaubliche Atmosphäre zu genießen. Tagsüber seid ihr hier natürlich auch immer willkommen - genießt die tolle mediterrane Küche oder einfach den super Blick über Maltas Küste. Einfach der Hammer!


malta-empire-studios

Empire

Im Empire gibt es vor allem gute House Musik auf die Ohren! Ein Palast aus 4 Ebenen, 6 Bars und 3 Tanzflächen bietet ausreichend Platz für ein riesiges Publikum und gute Stimmung. Hier könnt ihr euch zu euren Lieblingsbeats die Seele aus dem Leib tanzen und einfach die geile Stimmung genießen! Nur wenige Schritte vom Empire entfernt, befindet sich ein wunderschöner Sandstrand - die perfekte Kulisse, um euch nach eurer Partynacht den Sonnenaufgang anzuschauen und euren einzigartigen Urlaub abzurunden.


malta-shadow-lounge

Shadow Lounge

In den letzten Jahren hat sich die Shadow Lounge unter der Partyelite der Insel etabliert und ist für alle diejenigen geeignet, die sich gerne mal schick aufbrezeln und stilvoll ausgehen möchten. Sie gehört zu einer der modischsten und beliebtesten Locations auf Malta – schon der Eingang in den Club über eine lichtdurchlässige Treppe ist ein absolutes Highlight! Zahlreiche angesagte und bekannte DJs legen hier die Musik auf, die euch so richtig in Partyekstase versetzt. Der Dancefloor im exklusiven Ambiente ist perfekt, um ordentlich abzufeiern. Im Outdoorbereich könnt ihr mit einem Drink unter freiem Himmel schnacken und entspannen.


malta-hugos-lounge

Hugo`s Lounge

Hugo’s Lounge befindet sich im Herzen der Entertainment-Zone Maltas. Es ist der beste Ort, um viele junge Leute und Freunde bei leckeren Cocktails zu treffen! Entspannen, quatschen und Musik hören lautet hier die Philosophie. Dafür stehen euch gemütliche Sofas auf der Terrasse bereit. Hier könnt ihr entspannte Nachmittage mit euren Freunden verbringen und einfach die Seele baumeln lassen. Lasst euch durch die feinsten Gerichte verwöhnen und erfrischt euch mit einem unvergleichlichen Cocktail. Natürlich steht auch hier der Party nichts im Wege! Der Innenbereich eignet sich bestens, um bei der Musik internationaler DJs ausgelassen zu tanzen und zu feiern. Kleiner Tipp: Eine Reservierung wird dringend empfohlen!


malta-havana-club

Havana

Das Havana gehört zu den größten Clubs der Insel. Auf 2 Etagen mit großen Tanzflächen, verschiedenen Bars und Sitzgelegenheiten erstrecken sich Musikrichtungen von Hip Hop, Soul und R`n`B bis hin zu den Hits aus den 60er bis 90er Jahren. Hier wird jeder Tanzstil gelebt und es für jeden ist was dabei! Bis zu 3.000 Menschen feiern hier die Nacht. Trefft neue Leute und lernt die Einheimischen kennen! Neben dem Innenbereich bietet das Havana auch eine große Terrasse mit eigener Bar zum Relaxen. Schaut auf der Facebook-Seite des Clubs nach verschiedenen Veranstaltungen, die während des ganzen Jahres stattfinden!


malta-fuego-bar

Fuego

Ihr habt mal Bock auf was anderes? Wie wäre es mit einer Salsa Bar und lateinamerikanischer Musik? Entdeckt eine neue Tanz- und Partykultur und erlebt einzigartige Momente. Die besondere Location des Fuegos mit karibischem und lateinamerikanischem Flair eignet sich perfekt, um ausgelassen die Nach durchzutanzen. Der Besuch von Salsa-Kursen hat hier große Popularität gewonnen. Ein zusätzlicher riesiger Outdoor-Bereich bringt Abkühlung während den Tanzpausen. Gönnt euch dazu einen coolen Drink an der Bar. Also- come around and have FUN!


malta-gianpula-club

Gianpula

In den riesigen und legendären Outdoor-Party-Komplex passen bis zu 20.000 Gäste. Es umfasst diverse Clubs, Lounges und Food Outlets – hier steigt die richtige Party ! Lokale DJs heizen euch ordentlich ein und bescheren euch den besten Einblick in die maltesische Sommer-Musik-Szene. Die Lage des Clubs ist einfach mega und macht eure Urlaubserlebnisse unvergesslich! Wenn euch die Party zu heiß wird, zieht ihr euch in einen der Gärten zurück, relaxt am Pool oder kauft einen leckeren Snack im Restaurant. Freut euch auf einen FUNomänalen Abend im Gianpula. Nicht umsonst ist dieser Club die absolute Lieblingsdiskothek der Einwohner von Malta.


malta-native-bar

Native Bar

Ein toller Pub im mexikanischen Stil, der ganztätig geöffnet hat! Am frühen Nachmittag könnt ihr hier chillen mit gemütlicher Hintergrundmusik und Live-Sport. Holt euch einen guten Drink von der Bar, die euch eine breite Auswahl an lokalen und ausländischen Bieren und Spirituosen sowie Cocktails bietet. Dazu gibt es natürlich leckeres Essen. Wenn die Nacht los geht, steigt die Atmosphäre und die Party geht los! Feiert auf der Tanzfläche zu kommerzieller Musik und erlebt die feurige maltesische Stimmung! Außerdem veranstaltet der Pub verschiedenste Themenabenden. Einfach tanzen, Spaß haben und sich mit Köstlichkeiten verwöhnen lassen lautet hier das Motto.


malta-so-city-club

So City Club

Der So City Club ist mit seinem stylischen Innendesign genau das Richtige für all die, die sich zum Feiern gehen auch mal gerne schick machen und stilvoll feiern wollen. Hier feiert ihr bis die Wolken wieder lila werden zu ununterbrochen guter Musik, wobei ihr den Alltag und den Schulstress vergessen könnt. Tanzt und habt Spaß, als gäbe es keinen Morgen mehr! Direkt über der Soho Lounge gelegen, bietet euch dieser Club von der Terrasse aus einen beeindruckenden Blick über das Partyvolk. Kommt vorbei und freut euch auf einen FUNtastischen Abend!


malta-clique-club

Clique Club

Dieser kleine, aber feine Untergrundclub im Herzen von Paceville, Maltas Entertainmenthochburg, ist die perfekte Location für alle Musik- und Partyliebhaber. Hier wird ein Mix aus House, Deep House, Tech House und Charts gespielt. Hier gilt: Je später die Nacht, desto voller der Club. Maltas Newcomer DJs machen die Nacht für euch zu einem unvergesslichen und einzigartigen Erlebnis! Die Highlights: Der Club ist komplett mit Plasmabildschirmen, Lasern, Projektoren und Rauchmaschinen ausgestattet. So kommt eine mega Atmosphäre auf und die Stimmung erreicht ihr höchstes Niveau! Gönnt euch einen Drink an der Bar und genießt euren Abend!


malta-club-aria

Club Aria

Der Club ist DER Entertainment-Hotspot auf Malta schlecht hin! Der Aria-Komplex vereint Glamour und Stil und gilt als der vielseitigste und originellste Eventspot der Insel. Er verspricht ein einzigartiges Erlebnis mit einer atemberaubenden Kulisse vor Palmen und der mediterranen Sonne. Mit dem clubeigenen Pool und einer riesigen Partyarea wird diese Open-Air-Location garantiert zu einem eurer Lieblingsziele. Während ihr zu den Beats der First Class DJs und Livemusik tanzt, dürfen natürlich auch hier die Cocktails und das leckere Finger Food nicht fehlen. Originalität, Kreativität und Innovation sind die Werte des Clubs und verleihen ihm die persönliche Note.


malta-footloose-fun-bar

Footloose Fun Bar

Die Footloose Fun Bar ist originell und setzt sich von allen anderen Bars in der Umgebung ab. Außerdem ist der Name Programm! Tanzt euch im Herzen von Malta die Füße wund, lasst euch von den motivierenden Beats mitreißen und singt mit. Die DJs spielen eine bunte Mischung an Musik, sodass für jeden was dabei ist. Vergesst den Alltag und genießt einfach das Leben. Abgerundet wird das Angebot durch Last-Minute-Angebote an der Bar und verschiedene Themenparties. Hier dreht sich alles nur um Spaß und zum Partyvolk von Malta dazu zugehören. Diesen Abend werdet ihr nie vergessen. Langeweile? In der Footloose Fun Bar garantiert nicht! Hier ist FUNtastische Laune vorprogrammiert!


malta-sky-club

Sky Club

Der Sky Club ist einer der größten Indoor-Clubs und gilt als Partymekka auf Malta, inmitten von Paceville. Getreu dem Motto „je größer desto besser“ hat der Club auf 2000 qm einiges zu bieten. Hier ist jede Menge Platz, um einfach mit seinen Freunden einen unvergesslichen Abend zu erleben und um die Nacht zum Tag zu machen. Besonders erwähnenswert ist die unglaubliche Technologie – fantastische Klang- und Lichtsysteme und riesige Bildschirme an den Tanzflächen machen euren Clubabend zu einem unvergesslichen, bunten Highlight. Also werden euch viele Möglichkeiten für einen FUNtastischen Abend geboten!


Partyurlaub auf Malta

Eins ist klar: Während der Sommermonate werdet ihr immer einen Ort auf der Insel finden, in dem bis in die frühen Morgenstunden eine Festa gefeiert wird. St. Julian`s heißt der Ort, an dem ihr in sämtlichen Diskotheken, Clubs und Bars viele gut gelaunte junge Leute trefft.

Die Musikrichtungen reichen hier von House über Rock bis hin zu Hip Hop. Das Schönste für euch: Die meisten Clubs kosten keinen Eintritt und ermöglichen euch daher sehr abwechslungsreiche Abende. Zahlreiche Buden päppeln euch mit Mitternachtssnacks bis zum neuen Tag in der Früh wieder auf. Für ein gemütliches Inselflair sorgen der Charme vieler Bars, Pubs, Restaurants, Cafés und ein Club in St. Paul`s.

Reiseverlauf (Beispiel)

Malta - Anreise
Tag 1

Abflug zum idyllischen kleinen Fleck auf der Landkarte

Zimmer beziehen und die Unterkunft erkunden

Kopf in die Sonne strecken & maltesische Lebensfreude genießen

Malta - Beach Day
Tag 2

Heute ist Beach- und Poolday

Relaxen, sonnen und baden

Fiestahopping in St. Julian`s bis in den frühen Morgen

Ohne Eintrittspreise kein Problem

Malta - Bootstour
Tag 3

Bootsfahrt ins unvergessliches Badeparadies

Schnorcheln in der blauen Lagune

Türkisschimmer pur!

Geniale Live-Musik in einer chilligen Lounge

Malta - Golden Bay & Tuffieha Bay
Tag 4

Auf geht`s mit dem Bus in den Westen Maltas

Wunderschöne Sandstrände erleben

Staunen und relaxen an der Golden Bay und Tuffieha Bay

Urlaub in vollen Zügen genießen

Malta - Hafenstadt Sliema
Tag 5

Schlendern durch die wunderschöne Hafenstadt Sliema

Mediterrane Köstlichkeiten schlemmen

Wunderschöne Kulisse des Sonnenuntergangs erleben

Malta - Shoppingday
Tag 6

Today is shoppingday!

Unzählige Geschäfte und Boutiquen

Zur Abkühlung Sprung ins klare Nass

Kino-Fans aufgepasst : Exklusiv aktuellste Werke anschauen

Malta - Trip to Valletta
Tag 7

Trip in die Hauptstadt Valletta

Letzte Möglichkeit, um Urlaubsmitbringsel zu besorgen

Last Partynight!

Chill, diner & dance im Café del Mar

Malta - Checkout
Tag 8

Koffer packen

Check Out im Hotel

Letzte Sonnenstrahlen genießen

Tief durchatmen und das Inselflair mit einpacken