Extrem Reduziert! Angebote, nur für Dich: weniger Reisepreis geht nicht

Buchungshilfe

1. Wie buche ich bei euch?

Ihr habt euch bereits eine Reise ausgesucht und möchtet diese nun verbindlich online buchen? Das ist ganz einfach, ihr klickt beim Hotel auf den Preis des gewünschten Termins und gelangt automatisch auf unsere Buchungsseite. Hier gebt ihr die Personenanzahl, Verpflegungsart und zusätzliche Wunschleistungen wie bspw. Transfer an. Anschließend tragt ihr die Daten des Hauptbuchers, sowie die Namen und Geburtsdaten der Mitreisenden ein und wählt die gewünschte Versicherungsleistung aus. Auf der letzten Seite müsst ihr noch unsere AGB bestätigen und schon ist es geschafft. Nach Abschluss des letzten Schrittes erhaltet ihr automatisch eine vorläufige Bestätigungsmail eurer gebuchten Reise.

2. Welche Dokumente benötige ich für die Buchung?

Bei Buchung einer Busreise erhaltet ihr automatisch ein Merkblatt zugesandt, das ihr euren Eltern zur Information vorlegen müsst. Weitere Dokumente von euch sind zur Buchung einer Busreise, sofern ihr bei Reiseantritt 16 Jahre oder älter seid, nicht erforderlich. Bei Flugreisenden, die zum Zeitpunkt der Buchung noch keine 18 Jahre alt sind, benötigen wir eine unterschriebene Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten. Sofern der Hauptbucher bei Buchung bereits 18 Jahre alt ist, fungiert dieser als unser Vertragspartner und die Einverständniserklärung der Mitreisenden ist nicht notwendig. Eine Einverständniserklärung ist außerdem erforderlich, sofern ihr bei Reiseantritt noch keine 16 Jahre alt seid. Die Vordrucke unserer Einverständniserklärungen stehen euch unter der Rubrik Downloads zur Verfügung. Diese sollte von euren Eltern unterschrieben und schnellstmöglich an uns weitergeleitet werden. Wichtig ist, dass wir erst nach Erhalt der unterschriebenen Einverständniserklärungen die Reise verbindlich einbuchen und das Hotel und den Bus oder Flug für euch reservieren. Je schneller wir die benötigten Dokumente von euch bekommen, desto sicherer sind euch die besten Flüge und die Garantie des Wunschhotels.
Solltet ihr für eine Gruppe buchen, könnt ihr euch als Hauptbucher absichern. Hierfür haben wir euch die „Vereinbarung zwischen Haupt- und Mitreisenden“ erstellt, die ihr ebenfalls unter der Rubrik der Rubrik Downloads findet. Diese Vereinbarung kann sich euer Hauptbucher von allen Mitreisenden unterschreiben lassen, sodass dieser nicht die Verantwortung für die komplette Gruppe trägt, sondern lediglich als Ansprechpartner fungiert.

3. Brauche ich wirklich eine Versicherung?

Wir empfehlen in jedem Fall den Abschluss einer Versicherung, da ihr somit für kleines Geld auf der sicheren Seite seid. Die HanseMerkur ist ein renommierter Partner und ermöglicht euch spezielle Versicherungspakete, die ihr zu besten Preisen über uns buchen könnt.
Es gibt die Differenzierung zwischen Basis- und Premiumpaket. Informationen über die Versicherungsleistungen dieser Pakete erhaltet ihr unter "Versicherungen"

4. Buchungsoptionen

Euer Internet funktioniert nicht oder ihr habt keine Lust, die Buchung online abzuschließen?
Kein Problem! Das Buchungsteam steht jederzeit telefonisch für euch bereit und kümmert sich um eure Buchungsanfragen.
Ruft einfach unter folgender Nummer an: 040-57 00 65 70
Für Informationen zu eurer Buchung könnt ihr uns zudem per Mail, Fax, WhatsApp oder Facebook erreichen. Oder kommt einfach bei uns im Büro vorbei und bucht direkt bei uns vor Ort. Wir freuen uns auf euch!

5. Reiseinformation + Reiseunterlagen

Die Reiseinformationen sowie die Reiseunterlagen für eure gebuchte Reise erhaltet ihr etwa 7-10 Tage vor Reisebeginn, da dann die endgültigen Busrouten und Flugzeiten (vorbehaltlich kurzfristigen Änderungen seitens der Fluggesellschaften) feststehen.
Generelle Reiseinformationen zu eurem Wunschziel könnt ihr gerne jederzeit via Telefon, Mail usw. erfragen.

6. Wie storniere ich bei euch?

Es kann leider vorkommen, dass ihr aus verschiedenen Gründen eure Reise absagen müsst. Wir empfehlen euch, aus Beweisgründen den Rücktritt schriftlich (auch auf elektronischem Wege möglich) mitzuteilen. Auch bei einer Stornierung wollen wir es euch leicht machen und zwar mit einem vorgefertigten Formular, welches wir für euch unter der Rubrik der Rubrik Downloads hinterlegt haben. Füllt dieses einfach aus und schickt es uns zu! Teilt uns bitte auch mögliche Zimmeränderungen mit, die durch die Stornierung entstehen. Sofern ihr eine Versicherung dazu gebucht habt und wegen Krankheit stornieren müsst, solltet ihr euch an die Hanse Merkur Versicherung wenden. Bei Vorlage eines ärztlichen Attests wird euch nach Prüfung des Stornierungsgrundes die Versicherung den Reisepreis abzüglich des festgelegten Selbstbehaltes zurück erstatten. Falls ihr keine Versicherung abgeschlossen habt, müsst ihr die Stornierungsgebühren aus eigener Tasche zahlen. In unseren AGB findet ihr die Stornobedingungen.

7. Was ist eine „Namensänderung“?

Einer deiner Mitreisenden kann nicht mehr an der Reise teilnehmen? Aber es gibt eine Ersatzperson, die stattdessen mitkommen möchte? Dann haben wir bereits ein Formular für euch vorbereitet, das ihr unter der Rubrik der Rubrik Downloads findet.
Einfach ausfüllen und an uns senden. Ihr könnt uns diese Namensänderung natürlich auch per Mail zukommen lassen. Teilt uns einfach mit, wer für wen einspringt und wir ändern dieses gegen eine kleine Gebühr von 39 € (bei Busreisen) für euch ab. Bei einer Flugreise können wir euch die anfallenden Kosten erst auf Anfrage nennen, da die Bedingungen je nach Fluggesellschaft variieren. Fragt einfach bei uns nach.