Partyurlaub auf Mallorca


Mallorca ist die Lieblingsinsel der Deutschen im Mittelmeer und steht einfach für Party – also das perfekte Urlaubsziel für Jugendreisen! Berühmt ist Mallorca vor allem durch das Strandlokal Ballermann 6, das heute Beach Club Six heißt. Der deutsche Begriff kommt vom spanischen Wort Balneario, das jedoch gar nichts mit Party zu tun hat, bedeutet es doch Heilbad und bezeichnet ein kleines Strandcafé für Touristen. Unsere Sommerreisen bringen dich an die schönsten Strände und auf die heißesten Partys!

Partyinsel Mallorca
Partyinsel Mallorca

Wo liegen eure Reiseziele? Was müsst ihr unbedingt sehen und erleben? Wir haben die Antworten.

Cala Ratjada oder El Arenal
Cala Ratjada vs. El Arenal

Absoluter Geheimtipp vs. berühmte Partyhochburg: Wir zeigen euch die Highlights in beiden Orten.


Partyinsel Mallorca

Auch nach vielen Jahren hat sich nichts geändert: Mallorca ist und bleibt einfach die Partyinsel schlechthin. Das ganze Jahr über herrscht hier an den Stränden, in den Bars, Discos und Clubs pure Partystimmung. Wer seinen Urlaub mit Sonne, Strand und Fun verbringen will, ist beim Partyurlaub auf Mallorca auf jeden Fall richtig. Es gibt legendäre Schaumpartys im Mega Park, angesagte Live-Acts im Bierkönig und vieles mehr. Nur eines ist auf der Partyinsel Mallorca unmöglich: Langeweile!


Mallorca Jugendreisen

Lage der Reiseziele

  • Cala Ratjada liegt im Nordosten der Insel in der Region Llevant
  • Im Hinterland von Cala Ratjada ist die Landschaft hügelig und sehr fruchtbar
  • El Arenal liegt im Südwesten von Mallorca, 12 km von Palma entfernt
  • Unendlich lange flachabfallende Sandstrände prägen El Arenal
  • In der Nähe beider Orte gibt es auch kleine Badebuchten entlang der Felsenküste

Mallorca Vielseitigkeit

Mallorcas Vielseitigkeit

  • Mallorca steht wie keine zweite Insel für Party
  • Natürlich kommt Shopping in den vielen Geschäften nicht zu kurz
  • Es gibt aber auch einmalige Sehenswürdigkeiten wie die Drachenhöhlen
  • Ausflüge ins Hinterland zu Pferd oder per Quad müsst ihr erlebt haben
  • Auch Mallorcas Natur ist beeindruckend, vor allem die vielen Vogelarten

Partymetropole Mallorca

Das Nachtleben auf der spanischen Insel im Mittelmeer ist legendär. Die Schinkenstraße in El Arenal mit dem Bierkönig und dem Oberbayern ist das „Mekka des Bieres“ und wird vor allem von deutschen Touristen besucht. Auch im Mega Park feiern jeden Abend Tausende – vor allem Jugendliche. In Cala Ratjada gibt es viele Partylocations wie die beliebten Discos Physical und Keops. Aber auch Partypubs wie den Bierbrunnen und Open-Air-Bars wie das Chocolate müsst ihr erlebt haben.

Partyinsel Mallorca

Cala Ratjada vs. El Arenal

Den Partyurlaub eures Lebens verbringt ihr ohne Zweifel auf Mallorca. Während El Arenal schon ein echter Klassiker für Partypeople ist, hat Cala Ratjada noch eher den Status eines Geheimtipps. Beide Orte stehen sich in Sachen vielfältiger Locations und Partyangebote aber in nichts nach. Mit euren Jugendreisen entdeckt ihr überall die besten Discos und Clubs. Allgemein steht Cala Ratjada weniger für Partyeskalation wie El Arenal, sondern mehr für entspanntes und stilvolles Feiern.


Partyreise nach Cala Ratjada

Mallorca: Cala Ratjada

  • Cala Ratjada bietet den perfekten Mix aus Party, Shopping und Entspannung
  • Viele Deutsche machen hier Urlaub, aber das Publikum in den Clubs ist international
  • Versteckte Buchten mit glasklarem, türkisfarbenem Wasser und super schöne Attraktionen und Aktivitäten im Hinterland wie die Drachenhöhlen und Reiten versprechen traumhafte Tage vor wilden Partynächten

Partyurlaub nach El Arenal

Mallorca: El Arenal

  • El Arenal und seine Partyatmosphäre muss man einfach erlebt haben
  • Vor allem deutsche Touristen kommen hier her und dementsprechend wird auch sehr viel Bier ausgeschenkt und deutsche Partymusik gespielt
  • Die Auswahl an Clubs, Bars, Restaurants und Discos ist unfassbar groß, sodass man den Partyklassiker jeden Abend neu entdecken kann

Vergleich

Habt ihr euch schon für euer Traumziel auf Mallorca entschieden? Wenn ja, dann steht eurer Sommerreise nichts mehr im Weg! Wenn nicht, dann kann euch die folgende Tabelle bei eurer Wahl unterstützen. Wir haben darin die Strände, Ausflüge, Aktivitäten, das Nachtleben und die Highlights von Cala Ratjada und El Arenal gegenübergestellt. Unglaublich tolle Partynächte sind in beiden Orten garantiert, aber in einigen Punkten unterscheiden sich Cala Ratjada und El Arenal auch.


Mallorca Partyurlaub

Ihr wollt euren Partyurlaub auf Mallorca verbringen, aber mehr darüber wissen, wie bei uns alles abläuft? Alle wichtigen Infos haben wir für euch im Bereich Service zusammengestellt. Sehr gerne stehen wir euch auch im persönlichen Kontakt für Fragen zur Verfügung. Mit uns wird euer Urlaub auf Mallorca zum Highlight des Jahres. Wenn ihr euch schon einmal nach El Arenal oder Cala Ratjada träumen wollt, seht euch die Bilder an und startet die Vorfreude auf die Sommerreise!


Unsere Leistungen auf einen Blick

12/11/8/5-Tage-Reise
12/11/8/5 Tage Aufenthalt in El Arenal bzw. Cala Ratjada
Flug mit Lufthansa oder vergleichbarer Airline
Unterkunft in gebuchter Hotelkategorie
Selbstverpflegung, Frühstück, Halb- oder Vollpension oder All inclusive je nach gebuchter Kategorie
24 Stunden FUN-Partyguide mit vielen Tipps in El Arenal bzw. FUN-Reisen Teamer im Juli und August in Cala Ratjada (restliche Zeit Ansprechpartner vor Ort) und 24 Stunden Notruf Service
Ausflugsprogramm gegen Aufpreis
Transfer (Flughafen-Hotel-Flughafen) zubuchbar
Veranstalterhaftpflichtversicherung
Ab 20 Personen erhält der Hauptbucher/Organisator 200 Euro von uns

Impressionen


Buchung

Die Buchung eures Traumurlaubs ist einfach. Ihr habt verschiedene Möglichkeiten dazu. Ganz unkompliziert geht es direkt über das Internet, indem ihr beim Hotel auf den Preis des gewünschten Termins klickt und automatisch auf unsere Buchungsseite gelangt. Unser Buchungsteam steht euch aber auch jederzeit unter der Nummer 040 57 00 65 70 zur Verfügung und kümmert sich um eure Buchungsanfragen – auch für unsere Winterreisen und Städtereisen. Außerdem könnt ihr Jugendreisen per E-Mail, Fax, WhatsApp und Facebook erreichen.